Pfad: Startseite » Einsätze » EB 137 „TH 0 – Person hinter Tür“ OT Bad Salzuflen

EB 137 „TH 0 – Person hinter Tür“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 14. Februar 2021 von Lars Brühl
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
14.02.2021, 13:58 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Handpumpe, Werkzeugkoffer
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Ein medizinischer Notfall ist der Grund für die Alarmierung der Hauptamtlichen Wache. Ein Altenheimbewohner ist in seiner Nasszelle gestürzt und konnte die Tür zu seinem Zimmer nichtmehr öffnen.

 

Die Tür des Zimmers hatte sich so ungünstig mit der Badezimmertür verkeilt, dass die Pflegekräfte und der Hausmeister die Tür zur Wohnung des Patienten nicht öffnen konnten. Deshalb musste die Feuerwehr anrücken und die Tür mit einer hydraulischen Handpumpe öffnen.

 

Nachdem die Tür geöffnet war und der Rettungsdienst die Versorgung des Patienten übernommen hatte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

nach oben