Pfad: Startseite » Einsätze » EB 306 „Ölschaden klein“ OT Schötmar

EB 306 „Ölschaden klein“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 8. Juli 2015 von Rüdiger Treidler
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
08.07.2015, 14.33 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Bindemittel, Umfüllpumpe
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 14.33 Uhr wurde die FW zu einem Ölschaden alarmiert. Ein LKW hatte sich den Tank aufgerissen. Etwa 30l flossen auf eine versiegelte Hofföäche, dann konnten die beiden Fahrer den auslaufenden Kraftstoff notdürftig mit einer Plane auffangen und ein weiteres Ausfliessen auf die Hoffläche verhindern. Als Erstmaßnahme der FW wurde der komplette Tankinhalt in Behälter umgepumpt. Die Hoffläche wurde mit Bindemittel abgestreut. Da die hauptamtlichen Kräfte an dieser Einsatzstelle gebunden waren, wurde Brandschutz durch den Löschzug Schötmar Werl-Aspe sichergestellt.

nach oben