Pfad: Startseite » Einsätze » EB 315 “ Ölschaden klein“ OT Biemsen – Ahmsen

EB 315 “ Ölschaden klein“ OT Biemsen – Ahmsen

Veröffentlicht am 17. Juli 2015 von Gerd Albrink
Einsatzart Einsatzort
Biemsen-Ahmsen
Alarmzeit
17.07.2015, 16:12 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Bindemittel Straße
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Von der Leitstelle Lippe wurde ein Einsatz für den Rettungsdienst aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der BAB A 2 in Fahrtrichtung Hannover gemeldet. Bei so einer Meldung rückt die Feuerwehr mit einem TLF 4000  aus, um die Unfallstelle für den Rettungsdienst abzusichern. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei diesen Unfall um mehrere Fahrzeuge handeln sollte, wurde ebenfalls das HLF 20 mit zur Einsatzstelle beordert. In den beteiligten Fahrzeugen war nach Meldung der Autobahnpolizei keine Person eingeklemmt. An der Einsatzstelle wurden vier verunfallte Fahrzeug vorgefunden.  Insgesamt waren vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge leicht verletzt worden und wurden vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus transportiert. Aus den verunfallten Fahrzeugen waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die mit Bindemittel abgestreut wurden, um eine weitere Verkehrsgefahr für den laufenden Verkehr zu unterbinden. Nach Aschluß dieser Maßnahmen und den Abtransport der verunfallten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen konnte die Einsatzstelle verlassen und der Einsatz beendet werden .

nach oben