Pfad: Startseite » Einsätze » EB 408 „Ölschaden klein“ OT Biemsen-Ahmsen

EB 408 „Ölschaden klein“ OT Biemsen-Ahmsen

Veröffentlicht am 21. August 2015 von Andre Schüler
Einsatzart Einsatzort
Biemsen-Ahmsen
Alarmzeit
21.08.2015, 16:59 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel Warngerät, Ölbindemittel, Streuwagen,
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Durch einen technischen Defekt ist aus einem Polnischen LKW Motoröl ausgelaufen. Die anschließende Ölspur erstreckte sich auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund von der Raststätte Lipperland Nord bis ca. 500 m hinter der Autobahnausfahrt Ostwestfalen / Lippe. Die rechte Fahrspur der Autobahn wurde von der Autobahnpolizei gesperrt. Mit mehreren Streuwagen wurde Ölbindemittel auf die Ölspur aufgetragen. Im Anschluß wurde eine Kehrmaschine beauftragt die das gesättigte Bindemittel aufgenommen hat. Nach dem die Gefahr beseitigt war konnte die stark befahrene Autobahn von der Polizei wieder frei gegeben werden.

nach oben