Pfad: Startseite » Einsätze » EB 439 „TH 0- Katze auf Baum“ OT Retzen

EB 439 „TH 0- Katze auf Baum“ OT Retzen

Veröffentlicht am 19. August 2020 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
19.08.2020, 16:21 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel keine
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Eine junge Katze saß seit den Morgenstunden auf einem Baum in ca. 15m Höhe und traute sich nicht mehr hinunter. Die Besitzer des Tieres riefen bei der Feuerwehr an und baten um Hilfe. Leider war das kleine Waldstück auf dem der Baum stand nur über einen Acker erreichbar. Da der Boden durch den Regen der letzten Tage aufgeweicht war, konnte die Drehleiter nicht dorthin gefahren und aufgestellt werden. Somit hatten die Einsatzkräfte keine Möglichkeit das Tier zu erreichen. Aber in der Regel ist es so, dass Katzen nach einer Weile und mit zunehmenden Hunger doch selbstständig vom Baum springen oder klettern.

nach oben