Pfad: Startseite » Einsätze » EB 471 „Ölschaden groß“ OT Wülfer Bexten

EB 471 „Ölschaden groß“ OT Wülfer Bexten

Veröffentlicht am 9. Oktober 2015 von Gerd Albrink
Einsatzart Einsatzort
Wülfer-Bexten
Alarmzeit
09.10.2015, 13:06 Uhr
eingesetzte Einheiten
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Von der Leitstelle Lippe wurde ein 1000 l fassender Heizoeltank in einem Waldstück im Ortsteil Wülfer Bexten gemeldet. Aus diesem soll Öl ausgetreten sein. An der Einsatzstelle wurde der beschriebene Tank vorgefunden. Dieser war bis zu eindrittel noch mit Dieselkraftstoff gefüllt. Ein Auslaufen des Dieselkraftstoff konnte vor Ort unterbunden werden. Des – Weiteren lag eine Bodenverunreinigung durch den Kraftstoff vor. Die Beseitigung des Heizoeltank und der verunreinigten Bodenfläche erfolgte durch ein Spezialunternehmen beauftragt durch die Untere Wasserbehörde.

nach oben