Pfad: Startseite » Einsätze » EB 541 „Ölschaden klein“ OT Lockhausen

Lockhausen
27.11.2015, 17.17 Uhr
Einsatzmittel Leucht/Warngeräte, Werkzeug,

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Freitag gegen 17.17 Uhr auf der Ostwestfalenstraße in Höhe der Autobahn. Vermutlich infolge eines Infarktes war ein Autofahrer in der Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden, mit zwei Personen besetzten, PKW kollidiert. Zunächst wurden die hauptamtlichen Kräfte mit dem Stichwort „Ölschaden klein“ alarmiert. An der Einsatzstelle rückte allerdings zunächst die technische Hilfeleistung in den Vordergrund. Aufgrund der angetroffenen Situation, -1 Person wurde vom Rettungsdienst reanimiert( erfolgreich), 2 Personen befanden sich noch im Unfallfahrzeug, wurden zusätzliche Kräfte nachgefordert. Weitere hauptamtliche Kräfte brachten medizinisches Spezialgerät an die Einsatzstelle. Die FW unterstützte den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung der Patienten aus dem Fahrzeug, leuchtete die Unfallstelle aus, beseitigte Trümmer und streute ausgelaufene Betriebsstoffe der Fahrzeuge ab. Neben dem Rettungsdienst mit 4Fahrzeugen waren die hauptamtlichen Kräfte und die Löschgruppe Lockhausen im Einsatz. Der Einsatz dauerte ca. 2 Std.