Pfad: Startseite » Einsätze » EB 309 „Ölschaden gross“ OT Biemse-Ahmsen

Biemsen-Ahmsen
12.07.2015, ca.18.00 Uhr
Einsatzmittel Bindemittel

Starke Nerven brauchten die Autofahrer auf der A2 am Sonntag gegen 18.00 Uhr. Ein Reisebus hatte wegen eines Motorschadens Öl verloren. Die Ölspur zog sich großflächig ab der ehemaligen Raststätte HF in Fahrtrichtung Hannover bis in den Mindener Raum hin. Da eine hinreichende Gefährdung, insbesonders für Zweiradfahrer, vorlag, wurde die A2 von der Polizei komplett gesperrt. Die FW Bad Salzuflen streute ihren Einsatzbereich (bis Anschlußstelle HF Ost) mit Bindemittel ab und bestellte eine Kehrmaschine zur Beseitigung. Der Einsatz dauerte bis ca. 23.00 Uhr und bis dahin war auch die BAB gesperrt. Der weitere Verlauf in Richtung Niedersachsen wurde von der FW Herford und anderen Einheiten bedient.