Pfad: Startseite » Neuigkeiten » Ausbildung » Nachwuchskräfte des Ausbildungsverbund beenden Grundausbildung

Nachwuchskräfte des Ausbildungsverbund beenden Grundausbildung

Geschrieben am 3. April 2011 von Feuerwehr-Bad-Salzuflen

Mit dem Bestehen der Prüfung des vierten Moduls der Grundausbildung “Technische-Hilfeleistung” schlossen am Samstagnachmittag 29 Kameradinnen und Kameraden ihre Feuerwehrgrundausbildung ab. In einer Theoretischen Abschlussprüfung und vier Einsatzübungen stellten Sie ihr Wissen und praktisches Können vor den Augen der Ausbilder sowie Prüfern aus den Wehren Augustdorf, Bad Salzuflen, Lage, Leopoldshöhe und Oerlinghausen unterbeweis.

no images were found

Diesem Finale gingen drei Wochenenden Ausbildung in der Technischen Hilfeleistung voraus. Diese setzte sich unter anderem aus Tehmenblöcken wie Absichern einer Einsatzstelle, ziehen und heben von großen Lasten oder patientenorientiertes Retten nach Verkehrsunfällen zusammen. Dahinter verbergen sich je ein umfangreiches Spektrum an theoretischen Grundalgen aus der Physik, Einsatztaktik und der Fahrzeug- und Gerätekunde sowie ein großer Teil an praktischer Übung.

Die Grundausbildung umfasst insgesamt vier Module, die sich in die Ausbildungsthemen „Grundtätigkeiten“, „Erste-Hilfe“, „Atemschutz“ und „Technische Hilfeleistung“ gliedern.

Zum Abschluss Ihrer Grundausbildung gratulieren wir herzlich:

Sabrina Andres (Augustdorf), Timo Winter, Jan Gercken, Dennis Wache, Dustin Beine, Felix Gürtler, Frederic Pilgrim, Jan Roos, Andre Winkler, Marc Hoffmann (alle Bad Salzuflen), Jan Andresen, Adriano Koss, Oliver Rentschler, Hendrik Krause, Eike Franz, Nils Schüring, Tabea Heer, Florian Riedel, Tim Twarkowski, Frederike Gödecke, Julian Witte (alle Lage), Volker Nitsche, Stephan Becker, Tim Schneidermann, Florian Selisko (alle Leopoldshöhe), Anja Feldmann, Florian Kretschmer, Florian Hölz Andre Fietz (alle Oerlinghausen)